fotolia 66602804 small
Mein Weg zu einem gesunden Leben ...
Gesundheit durch RohVolition
 

Gesund durch RohVolition -
Es beginnt immer mit einem ersten Schritt

RohVolition ist ein von mir kreierter Begriff im Bezug auf gesunde und lebendige Ernährung - wo natürlich auch vegetarische und vegane Elemente enthalten sein dürfen - und Mentaltraining im Sinne von Selbst-Coaching. RohVolition sehe ich persönlich als eine Art von Lebensgefühl, der "Rohkost & mehr ..." und Volition im Sinne von Selbst-Coaching verbindet.

Es beinhaltet die beabsichtigte Realisierung von Zielen und Motiven im Bezug auf "Rohkost & mehr" und deren Wirkung durch zielgerichtetes Handeln, z.B. durch Integrierung von "Rohkost & mehr" im täglichen beruflichen und privaten Tagesablauf, Rezeptgestaltung oder Optimierung von Denkmusterprozessen.

Diese Prozesse des Selfness-Coachings (bewusste Selbststeuerung) erfordert die Überwindung von Handlungsbarrieren, auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene (z.B. alte überholte Denkmuster) durch Willenskraft, Selbstvertrauen, Mut, Konsequenz und Motivation.

Doch was hat das alles mit "Rohkost und mehr ..." zu tun?

Jeder von uns versucht sein ganzes Leben, das Richtige zu machen. Doch wir lassen uns leiden, von Eltern, Großeltern, Schule, Werbung, etc. Doch wissen wir, oder die anderen - also mein Umfeld - wirklich, was für uns richtig und in dem Fall gesund für uns ist?

Ich bekam von meinen Eltern, so wie viele andere z.B. Milch, Brot, Zucker, Kartoffeln, Nudeln, Fleisch und andere gekochte Nahrung. Und wir sind sich alle sicher, dies sei richtig und gesund.

Doch ist das wirklich so?

Themen die Ihnen im Seminar bewusst werden:button_jetzt-anmelden

  • Warum macht uns unsere Ernährung krank;
  • Wer hat Interesse das es uns gut geht?
  • RohVolition, Smoothies, Juice und mehr;
  • Mein Weg zu einem gesünderen Leben;
  • Bring Freunden natürliches Essen bei;
  • und vieles mehr ...
 
Seminardauer   Seminartermin

ca. 2 bis 2,5 Stunden

 

Siehe unter aktuelle Termine

     
Seminarort   Seminarinvestition

siehe unter aktuelle Termine

 

pro Person 59.- Euro  inkl. MwSt.

     
Teilnehmer   Download

maximal 14 Teilnehmer/-innen pro Gruppe

 

Datenblatt als Pdf-Datei zum ausdrucken

 

"Ein Viertel von dem was Du isst, hält Dich am Leben.
Die anderen drei Viertel halten Deinen Arzt am Leben."
altes ägyptisches Sprichwort